AKTUELLES

Mosel-Tagebuch Brauneberg

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus unserem Moselort.

Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Brauneberger Weinkönigin Laura I.

Liebe Brauneberger und liebe Braunebergerinnen,
liebe Freunde von Brauneberg,

vor genau 85 Wochen hatten wir unseren letzten Auftritt, Mundartweinprobe Brauneberg am 22.11.2019. Seither begnügen sich unsere Kleider mit dem Kleiderschrank und wir mit den – zum Glück – unerschöpflichen Vorräten an Wein im Keller. Ja, Corona hat auch uns sehr mitgenommen. Wir würden fast so weit gehen, zu sagen, dass uns unsere hohen Schuhe mittlerweile sogar fehlen. Was uns aber wirklich fehlt, ist die schöne ausgelassene Atmosphäre auf den Weinfesten und ganz besonders die Brauneberger Feierlaune.

Deshalb haben wir uns umso mehr über den Vorschlag gefreut, die Amtszeit um ein Jahr zu verlängern. In der Hoffnung an das schöne erste Jahr anknüpfen zu können, freuen wir uns, den Weinort Brauneberg bis zum Sommer 2022 zu vertreten und das ein oder andere Glas Wein im Namen der Gemeinde trinken zu dürfen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Gesundheit und vor allem ein stets gefülltes Glas Brauneberger Wein.

Mit weinfrohen Grüßen aus Brauneberg,

Laura I. & Alina

Brauneberger Weinkönigin Laura I mit ihrer Weinprinzessin Alina von 2019 2021

Mobile Corona-Teststation

Haltestellen in Brauneberg ab dem 01. Juli 2021

Montags 10:00 – 11:00 Uhr   Tourist-Information Brauneberg

Montags 15:45 – 16:30 Uhr Tourist-Information Brauneberg

Montags 16:45 – 17:15 Uhr   Parkplatz Lindenstraße Filzen

Mittwochs 10:00 – 11:00 Uhr   Tourist-Information Brauneberg

Mittwochs 18:45 – 19:15 Uhr   Parkplatz Lindenstraße Filzen

Freitags 09:30 – 10:15 Uhr   Tourist-Information Brauneberg

Freitags 10:15 – 10:45 Uhr  Parkplatz Lindenstraße Filzen

Samstags 10:00 – 10:45 Uhr   Tourist-Information Brauneberg

Sonntags 17:15 – 17:45 Uhr  Parkplatz Lindenstraße Filzen

 

Vorab QR-Code scannen, persönliche Daten eingeben und mit dem digitalen Testpass Zeit sparen.
Keine manuelle Datenerfassung an der Teststation mehr notwendig. Kostenloser Corona-Schnelltest bei einem Wohnsitz in Deutschland, ansonsten kostenpflichtig.

 

» Laden Sie sich hier den Flyer herunter.

Neuer Schriftzug „Brauneberger Juffer“

Der Schriftzug in der Weinbergslage „Brauneberger Juffer“ wurde inzwischen von der ortsansässigen Firma Alfons Veit angebracht und ist weithin sichtbar.
Die Montage erfolgte auf einer Mauer zwischen zwei Treppen. Die Länge der Rahmenkonstruktion, in feuerverzinkter Ausführung, beträgt 31,50 m. Die Buchstaben sind aus 3 mm Aluminiumblech, 2,90 m hoch, weiß beschichtet und wurden mittels CNC – Plasmaschneidgerät hergestellt.

Die Ortsgemeinde sagt nochmals Danke allen, die die Realisierung der seit Jahren diskutierten Maßnahme unterstützt haben!
Einen herzlichen Dank allen Geldspendern, Danke dem Heimatverein für den Zuschuss, Danke den freiwilligen Helfern (Gemeinderatsmitgliedern) beim zweimaligen Anstrich der Unterkonstruktion. Danke auch an Christian und Philipp Schiffmann für die Mithilfe an drei Samstagen beim Zuschnitt der Buchstaben.

Der werbewirksame Hinweis an dieser markanten Stelle, in der weltbekannten Weinlage „Brauneberger Juffer“ ist gelungen und hat große Zustimmung ausgelöst!

       

WDR: Urlaub an der Mosel

„Die Region entlang der Mosel bietet Freizeitspaß für die ganze Familie: romantische Weindörfer und mächtige Ritterburgen, Wanderwege mit atemberaubenden Aussichten und Adrenalin-Kick im Kletterwald, Segway-Touren durch Weinberge und Führungen durch unterirdische Weinlabyrinthe.“ » VIDEO BEI YOUTUBE ANSCHAUEN

JEDER SCHRITT EIN TRAUM

Sonne – Juffer – Lebenslust

URLAUB MIT DEM WOHNMOBIL

Direkt am Fluss

ERLEBNIS
MOSELWEIN

Kabinett bis Beerenauslese

Scroll to Top Cookie Hinweis von Real Cookie Banner