AKTUELLES

Mosel-Tagebuch Brauneberg

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus unserem Moselort.

Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Brauneberger Weinfest

E i n l a d u n g zum Weinfest vom 15. bis 18. Juli 2022

Liebe Brauneberger, sehr geehrte Gäste und Weinfreunde,

namens der Ortsgemeinde Brauneberg darf ich sie zu unserem 17. Weinfest vom 15. bis 18. Juli 2022 am Gemeinde- und Tourismuszentrum in der Nussbaumallee herzlich einladen.

Zwei Jahre Corona-Pandemie haben vieles verändert. Die beiden letzten Jahre musste das Weinfest abgesagt werden. Noch im Februar dieses Jahres war nicht klar, ob in diesem Jahr die Durchführung möglich ist.

Unserem Tourismusbüro ist es trotz der kurzen Vorbereitungszeit gelungen, auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm unter dem Motto „klein, fein, moseltypisch“ auf die Beine zu stellen!

Die bisher gewohnte Weinfestform hat sich etwas geändert. Nicht geändert hat sich das herrliche Ambiente in der Nussbaumallee und das Angebot, die hervorragenden Weine unserer Winzer zu probieren und zu genießen.

Ich wünsche mir, dass das Weinfest auch in diesem Jahr bei unseren Gästen und den Braunebergern wieder regen Zuspruch findet. Ein Blick auf das Programm zeigt: Ein Besuch lohnt sich!

Ich danke allen, die zum Gelingen des Weinfestes beitragen. Danke unserem Tourismusbüro und unserer Weinkönigin Laura, der Prinzessin Alina, der Winzerschaft und allen enggierten Bürgerinnen und Bürgern, ohne deren Unterstützung und Mitarbeit ein Weinfest nicht zu realisieren wäre.

Zusammen mit den Mitarbeiterinnen des Tourismusbüros wünsche ich allen Gästen schöne und frohe Weinfesttage.

Werner Ruppenthal, Ortsbürgermeister

Weinfest Prospekt_2022_internet

Neuer Schriftzug „Brauneberger Juffer“

Der Schriftzug in der Weinbergslage „Brauneberger Juffer“ wurde inzwischen von der ortsansässigen Firma Alfons Veit angebracht und ist weithin sichtbar.
Die Montage erfolgte auf einer Mauer zwischen zwei Treppen. Die Länge der Rahmenkonstruktion, in feuerverzinkter Ausführung, beträgt 31,50 m. Die Buchstaben sind aus 3 mm Aluminiumblech, 2,90 m hoch, weiß beschichtet und wurden mittels CNC – Plasmaschneidgerät hergestellt.

Die Ortsgemeinde sagt nochmals Danke allen, die die Realisierung der seit Jahren diskutierten Maßnahme unterstützt haben!
Einen herzlichen Dank allen Geldspendern, Danke dem Heimatverein für den Zuschuss, Danke den freiwilligen Helfern (Gemeinderatsmitgliedern) beim zweimaligen Anstrich der Unterkonstruktion. Danke auch an Christian und Philipp Schiffmann für die Mithilfe an drei Samstagen beim Zuschnitt der Buchstaben.

Der werbewirksame Hinweis an dieser markanten Stelle, in der weltbekannten Weinlage „Brauneberger Juffer“ ist gelungen und hat große Zustimmung ausgelöst!

       

WDR: Urlaub an der Mosel

„Die Region entlang der Mosel bietet Freizeitspaß für die ganze Familie: romantische Weindörfer und mächtige Ritterburgen, Wanderwege mit atemberaubenden Aussichten und Adrenalin-Kick im Kletterwald, Segway-Touren durch Weinberge und Führungen durch unterirdische Weinlabyrinthe.“ » VIDEO BEI YOUTUBE ANSCHAUEN

JEDER SCHRITT EIN TRAUM

Sonne – Juffer – Lebenslust

URLAUB MIT DEM WOHNMOBIL

Direkt am Fluss

ERLEBNIS
MOSELWEIN

Kabinett bis Beerenauslese

Scroll to Top

Weinstand in der NussbaumalleE